1. Erzähle jemandem davon. 

Es ist wichtig, jemandem von deiner Entscheidung zu erzählen. Oft wird eine Entscheidung für einen selbst erst dann so richtig fest, wenn man mit einem anderen darüber gesprochen hat. Am besten ist es wahrscheinlich, wenn du dir dafür jemanden aussuchst, der sich über die Neuigkeit freuen wird! 

2. Lies die Bibel. 

Falls du noch keine hast, kauf dir eine. Bibeln sind schon für ein paar Euro zu haben. Fang am besten mit einem Evangelium an, vielleicht mit dem von Lukas (du findest die vier Evangelien gleich am Anfang des Neuen Testamentes). Gott spricht durch das, was du liest zu dir! 

3. Fang an, jeden Tag mit Gott zu reden (also zu beten).


Über ihn.

Sag ihm, was du von ihm hältst; was du bei deinem Lesen in der Bibel über ihn entdeckt hast; was dich an ihm mit Staunen, Scheu, Bewunderung oder einfach mit Liebe erfüllt. 

Über dich. 

Sag es ihm, wenn dir klar geworden ist, dass du etwas falsch gemacht hast. Erzähl ihm von deinen Schwierigkeiten und Zweifeln, aber auch von allem Guten, das du erlebt hast. Bitte ihn um seine Hilfe und danke ihm für alles (auch für die Schwierigkeiten; denn du wirst erleben, dass Gott sich gerade in Schwierigkeiten von seiner besten Seite zeigt) 

Über andere. 

Sprich mit ihm über deine Freunde, deine Familie, deine Kollegen; auch über die Leute, mit denen du nicht so gut klarkommst. Erzähle ihm von ihren Nöten und Problemen und bitte ihn, in ihr Leben genauso einzugreifen wie in deines. 

4. Schließe dich einer Gemeinschaft an, wo Jesus in der Mitte ist.

Eine Freikirche ist schlicht und einfach
eine Versammlung von Christen, die zusammenkommen um Gott anzubeten, um sich gegenseitig zu ermutigen und gemeinsam im Namen Jesu zu dienen. Bestimmt gibt es auch in deiner Nähe so eine richtig lebendige Gemeinschaft. Wenn du möchtest, kannst du auch gerne bei uns vorbeischauen.

5. Stelle viele Fragen 

In einer Kleingruppe, Bibelrunde oder einem Gottesdienst hast du die Möglichkeit Leute, die schon länger gläubig sind, zu treffen.
Du bist mit allen deinen Fragen herzlich willkommen! Wir treffen uns jeden Sonntag von 10:00 bis 11:30 Uhr. Du bist herzlich eingeladen, ganz unverbindlich als Gast bei unserem Gottesdienst dabei zu sein. 

Hier findest du uns.